Webcam Steilhang
Webcam Familienhang
Betriebszeiten im Sommer

Die Betriebszeiten des Skilifts werden im Sommer jeweils auf der Startseite der Homepage und in den Social Media bekanntgegeben.

Regelmäßige Termine
FITNESSTRAINING für Kinder und Jugendliche
Mittwochs, 18.00-19.00 h
Concordiahalle Unnau
SKIGYMNASTIK
Donnerstags, 20.30-22.30 h
Concordiahalle Unnau

Foto_02Am 13.09.2015 veranstaltete der Skibezirk Westerwald zur Eröffnung der Saison 2015/2016 seinen 6. Bikebiathlon. Zum erstenmal wurde dieser Wettkampf in Bad Marienberg am und rund um den Schorrberg ausgetragen. Bei diesem Wettbewerb musste je nach Altersklasse eine bestimmte Strecke mit dem Mountainbike absolviert werden, verbunden mit zwei Schießeinlagen mit dem Lasergewehr. Die jüngsten Teilnehmer starteten zuerst auf ihre 400m lange Runde über den Schorrberg. Diese Strecke musste insgesamt dreimal gefahren werden. Am Ende der ersten und zweiten Runde wurde dann jeweils einmal auf die etwa 15m entfernte Zieleinrichtung geschossen. Wie beim Winterbiathlon wurde jeder Fehlschuss mit einer Strafrunde geahndet, die, zirka 50m lang, im Dauerlauf bewältigt werden musste. Die Schüler hatten dann schon eine Rundenlänge von 800m zu absolvieren und bei den Jugendlichen und Erwachsenen waren es sogar 3,8 Kilometer pro Runde, die gefahren werden mussten. Streckenchef Marc Schneider hatte gerade für die Jugendlichen und Erwachsenen ein höchst anspruchsvolle Streckenführung vorgegeben, die allen Teilnehmern
sehr viel abverlangte. Am besten bei den Erwachsenen gelang die Kombination aus Radfahren und Schießen Thomas Jung vom SC Bad Marienberg-Unnau der sich den Tagessieg, wenn auch nur mit knappen Vorsprung, vor Marcel Mies aus Alpenrod nicht nehmen ließ.Foto_01
Auch die Kinder und Schüler lieferten sich auf den kürzeren Strecken heiße Kämpfe um das Podium. Die Ergebnisse können auf der Internetseite des SC Bad Marienberg-Unnau eingesehen werden.Veranstalter und Aktive zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf dieser Veranstaltung und hoffen auf steigende Teilnehmerzahlen, wenn im nächsten Jahr der 7. Bikebiathlon des Skibezirks wieder am Schorrberg ausgetragen wird.

Fotos:

Siegerehrung Jugend/Aktive.